Shopify Grundlagen

Lesezeit: 6 Minuten

Die Shopify Grundlagen

In diesem Artikel möchten wir Dich an die "Shopify Grundlagen" heranführen. Du sollst alles grundlegende Wissen kostenlos und auf einen Schlag erfahren. Das liegt uns als Shopify Partner sehr nahe. Viel Erfolg mit diesem Artikel.


Shopify Grundlagen

Beginnen wir bei null - Was ist überhaupt dieses Shopify?

Klick. Klick. Shop? Shopify ist vereinfacht gesagt eine Shopware, also eine Shop-Software. Eine solche Software, welche in Form von Shopify als eine Website und Cloudlösung verfügbar ist, hilft Dir bei der Erstellung und dem Hosting Deines Online-Shops. Dank Shopify brauchst Du Dir also keine Sorgen mehr um das schnell aufwendig und für viele überfordernd wirkende Hosting Deiner Website zu machen. Auch die lästige Programmierarbeit und das Erstellen von Front-, sowie Back-End entfällt, dank Shopify. Deine Aufgabe ist es also Produkte zu finden, Dein Store Design dank zahlreicher Templates schnell und einfach anzupassen und Kunden auf Deinen Store zu leiten.

Ich habe einen Shopify Store - Wie geht's jetzt weiter?

Erst einmal, herzlichen Glückwunsch! Dies ist ein Schritt zum eigenen Unternehmen, welcher viel Mut und Selbstvertrauen erfordert - Doch wie geht's weiter?

Wir können Dir empfehlen noch einen kurzen Blick auf unsere Stichpunktliste zu werfen. Die vollständige Liste findest Du im Übrigen hier, darin enthalten sind alle relevanten Shopify Grundlagen. Ansonsten helfen wir Dir hier, auf olemai.de, mit der vollständigen Umsetzung Deines Shopify Shops.

Von null zum ersten Kunden kann es ein langer und harter Weg sein. Vor allem aber ist dieser auch mit vielen Kosten verbunden, weshalb wir Dir an dieser Stelle alle grundlegenden Inhalte kostenlos erklären möchten. Diese findest Du in unseren Blogs, in unseren YouTube Videos, auf Instagram, TikTok und weiteren Onlinepräsenzen von Ole Mai Teaching.

Visualisiere Deine Ziele.

Viele Menschen können sich Dinge nur dann vorstellen, wenn sie diese vor sich sehen. Darum ist es auch wichtig, dass Du Dein Unternehmen veranschaulichst. Am Einfachsten geht das mit Tools, wie Excel oder Google Sheets. Dort trägst Du dann alle Deine Einnahmen, Ausgaben und zeitlichen Pläne und Ziele ein. Wichtig ist es hierbei, dass Du in kleinen Schritten arbeitest. Mehr zu Shopify und weiteren Themen findest Du hier, in unserem Blog, in der Facebook-Gruppe oder auf YouTube.

Die folgenden Artikel behandeln wichtige Grundlagen für den Verkauf mit Shopify.

Auch interessant: Powered by Shopify entfernen

Auch interessant: Shopify Dropshipping

Auch interessant: Shopify Domains

Auch interessant: Facebook LLA

Viel Erfolg! Ole Nepomuk Mai


* ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

6 Kommentare

  • cool hahah
  • Hey Öymen,

    vielen Dank für dein Feedback!

    Beste Grüße aus Berlin

    - Ole Mai Teaching
  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Artikel... der gesamte Blog hat mir sehr beim Start meines eigenen Shops geholfen.
  • Hey StyleFlex,

    es freut uns sehr zu hören, dass dir unser Blog zusagt.
    Bei weiteren Fragen oder Ideen - wende dich gerne an unseren Support.

    Wir freuen uns darauf, dir weiterzuhelfen.

    Beste Grüße aus Berlin

    - Ole Mai Teaching
  • Sehr nice! :D
  • Nice!

Was denkst du?

Updates

Neue Beiträge

aus dem blog